Kanzlei Dichgans und Kollegen

Arbeitsrecht

Zutreffend gestaltete Arbeitsverträge können helfen arbeitsrechtliche Risiken entscheidend zu mildern oder entfallen zu lassen. Auch hier gilt es aufgrund von Erfahrung an künftige Fälle zu denken die immer wieder zu Auseinandersetzungen führen können und dagegen Vorsorge zu treffen.

Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind durch immer häufiger erfolgende Gesetzes- und Rechtsprechungsänderungen zu einer unübersichtlichen und komplizierten Materie geworden Arbeitgeber und Arbeitnehmer kommen vor diesem Hintergrund immer häufiger in die Situation Rechtsrat einzuholen um den Aufwand von rechtlichen Verfahren nach Möglichkeit zu ersparen aber auch um Beschädigungen des individuellen Arbeitsverhältnisses aber auch des Betriebsklimas zu vermeiden.

Eine erhebliche Rolle kommt aber auch der Beratung und Vertretung in Zusammenhang mit der Beendigung von Arbeitsverhältnissen zu. Die Vermeidung kostspieliger Kündigungsschutzverfahren aber wo erforderlich auch deren erfolgreicher Abschluss setzt vor allen Dingen Fingerspitzengefühl, Kompetenz und Erfahrung voraus, die wie Ihnen anbieten.




TELEFON- UND BÜROZEITEN

Montag - Donnerstag
08:30 Uhr - 13:00 Uhr
14:00 Uhr - 19:00 Uhr

Freitag
08:30 Uhr - 13:00 Uhr
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
ADRESSE

Rechtsanwälte
DICHGANS + KOLLEGEN
Franziskanerstraße 15
D-88662 Überlingen
Telefon: +49 (0) 7551 3024
Fax: +49 (0) 7551 62608

Email: kanzlei@dichgans-kollegen.de

ANFAHRT